Skip to content

Transparenter Dock des Aktivitäts-Anzeige Programms

Wenn man das Aktivitäts-Anzeige Programm (zu finden unter den Dienstprogrammen) so einstellt das die CPU-Auslatung im Dock angezeigt wird, dann ist die Hintergrundfarbe des Graphen Schwarz. Das sieht ziemlich hässlich, in dem sonst halbdurchsichtigem Dock, aus . Bei macosxhints.com wurde ein kleiner Hack veröffentlicht, wie man den Hintergrund transparent macht. "Transparenter Dock des Aktivitäts-Anzeige Programms" vollständig lesen

Armband raten

Foto by: Christian Heller / plomlompom
Creative Commons by-nc-nd
Ich trage am Arm eins von diesen 23c3 Bändchen (siehe links), das auch die Eintritskarte zum letztjährigem Chaos Communications Congress war.

Mich haben schon viele danach gefragt, was das ist. Die meisten Fragen waren in der Form: "Von welchem Festival stamm das?" Heute hatte ich die bisher ungewöhnlichste Frage: "Ist das ein Isotop?" :-)

Hat Virtualisierungsoftware eine Zukunft?

Gerade habe ich einen interessanten Artikel (rus!) über Virtualisierungslösungen gelesen. Der Author behauptet das der momentane Markt der Virtualisierungslösungen wie VMware, Parallels ect. in naher Zukunft untergehen wird, da es an sich keine eigentständige Lösung sondern ein Feauture ist, welcher bald vom Markt von Prozessorhersteller (Intel, AMD, IBM ...), PC-Systemhersteller (Sun, IBM, Dell, ...) und/oder Betriebssytemherstellern verdrängt wird.

Na dann wollen wir der These auf den Grund gehen. Wie sieht es momentan mit der Virtualisierung in Betriebssystemen aus? "Hat Virtualisierungsoftware eine Zukunft?" vollständig lesen