Skip to content

Ich lebe noch

Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen, das liegt aber an meinem Internetprovider. Er ist der Meinung, dass man erst das Internet für bis zu 4 Wochen abschalten muss, um DSL 16Mbit/s anzubinden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Zuhause kein Internet!

Artikelfreier Sonntag oder auch nicht

Heute ist Artikelfreier Sonntag in der deutschen Wikipedia. Alle Nutzer der deutschen Wikipedia werden gebeten an diesem Tag keine neuen Artikel zu erstellen, da täglich über 500 Artickel erstellt und um die 1000 auf Grund von mangelnder Qualität gelöscht werden. Die Aktion soll zum Nachdenken bewegen und lädt ein an der Diskussion über bessere Nutzung der Ressourcen teilzunehmen.

Schnell wurde eine Gegenaktion gegründet, die auffordert neue Artikel heute zu erstellen.

Die Spinnen die Wikipedianer!