Skip to content

S9y Statistic Plugin

Um die Besucher Anzahl zu ermitteln, verwende ich hauptsächlich Google-Analytics. Serendipity, mein Weblog-Publishing-System (buzzword ;-) ), hat zwar ein Statistic Plugin, mit dem man die Besucheranzahl ermitteln kann, aber leider ist es sehr ungenau, die Besucheranzahl wird nicht aus der Anzahl der verschiedenen IPs pro Tag ermittelt und nicht alle Bots werden als solche erkannt.

Ich habe mich vor kurzem hingesetzt und am Plugin ein bisschen rumgehackt. Nun werden mehr Bots erkannt und die Besucher werden anhand der IP's gezählt. Die Besucheranzahl die mit dem Statistic Plugin ermittelt wird, weicht von der von Analytics geringfügig ab, aber es liegt wahrscheinlich daran, das Google andere Ansichten davon hat, was ein Bot und was ein Besucher ist.

Das Plugin wurde dem S9y SVN hinzugefügt, wann es verfügbar ist weiß ich nicht, aber ihr könnt es hier runterladen. Nach dem runterladen nennt ihr das in *.php um und kopiert es in eueren serendipity_event_statistic Ordner auf dem Webspace.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options