Skip to content

Mobloging mit dem Nokia E61

So gadgetgeil wie ich bin, konnte ich diesem Handy nicht widerstehen und habe es mir, ohne lange zu Zögern, bestellt. Da es eine richtige QWERTZ-Tastatur besitzt, ist sehr gut zum chatten, bloggen und ähnlichem geeignet.

Ich habe ein Paar nützlich Programme gefunden, die vielleicht euch auch weiterhelfen:

  • Bombus, ein sehr leistungsfähiger Jabber-Client.(Open Source). Nicht erschrecken, weil die Seite komplett in Russisch ist, hier ist der Link zu für die Version 0.4.0.680.
  • Jimm, ein ICQ-Client für die Leute die immer noch nicht gemerkt haben das Jabber viel cooler ist. ;-) (Open Source)
  • MidpSSH, ein in Java geschriebener SSH-Client.
  • Kablog, ein Mobloggingclient, um auch mobil zu bloggen. Mit diesem Programm entstand dieser Artikel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris am :

Hi!

gadgetgeil trifft auch auf mich zu glaube ich...
Noch ein tip zum Thema ssh auf den E61:
putty.

Ich bevorzuge native Software auf dem Handy gegenüber Java wenn ich die Wahl habe da ist es eine Alternative zu MIDPssh.

grüße!

PS:Der Kommentar ist auch aufm Nokia verfasst.

kalkin am :

Cool ich werd mal putty ausprobieren.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen